+49 (0) 40 75366115 info@uniquereisen.de

> Exkursionsziele       > Referenzen       > Team       > Kontakt

Gruppenreisen mit besonderem Fokus

Als Spezialist für Gruppenreisen mit besonderem Fokus sind wir von UNIque Reisen Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für die Organisation von Studienreisen für Bildende Institute der Erwachsenenbildung, Vereine oder Banken.
Produkte von der Stange sind uns fremd, denn bei uns wird jede Reise hinsichtlich individueller Wünsche  (politisch, sozial oder branchenspezifisch) ausgearbeitet.
Unsere langjährige touristische Erfahrung, Länderkenntnisse und die guten Kontakte zu unseren Leistungsträgern ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Reisen zu fairen Preisen anzubieten. Durch frische Ideen erhalten unsere Reisen einen besonderen Mehrwert, der weit über das Touristische hinausgeht und heben sich von den klassischen Programmen ab.
Denn Kundenzufriedenheit ist unsere Selbstverständlichkeit!

Schicken Sie uns Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen für Ihre geplante Studienreise, und wir arbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot mit für Ihre Gruppe aus.

Exkursionsziele

Referenzen

Mitgliederreisen / Volksbank Bruchsal Bretten eG. - Susanne Schäfer

„Unique Reisen Hamburg ist uns seit Jahren ein kompetenter, sehr erfahrener und vertrauter und fairer Partner
bei der Planung und Durchführung unserer Mitgliederreisen. 

“ 08/15“ Reisen sucht man hier vergeblich! Im Gegenteil: 
Der Veranstalter, vertreten durch Corinna Grave als Geschäftsführerin, 
bietet  sehr individuelle Routen, mit vielen überraschenden Highlights, die jede Reise zu etwas Besonderem machen!  
Wünsche und Anregungen unsererseits werden wo immer möglich berücksichtigt.
Unser Kontakt ist sehr vertrauensvoll und es ist immer wieder eine Freude, mit Unique-Reisen zu arbeiten und 
gemeinsam mit unseren Kunden die Welt zu entdecken.“

Sozialwerk e.V. der Gewerkschaft der Polizei Bonn - Jörg Pfefferkorn

„Gruppenreisen sind, wie andere Reisen auch, Vertrauenssache. Allerdings muss man sich als Reiseleiter immer darüber im Klaren sein, dass sich eine ganze Gruppe darauf verlässt, das man den richtigen Partner ausgewählt hat. Wer hierbei auf UNIque Reisen setzt, wird mit perfekten Reiseerlebnissen belohnt. Erstklassige, kreative Planung individueller Reisen und Partnern vor Ort, die diese Reiseplanung im Sinne von Corinna Grave mit Herzblut umsetzen. Ich könne jetzt von einigen schönen Reisen berichten, die wir mit UNIque Reisen durchgeführt haben, aber wie heißt es so treffend – einfach kann jeder. Bei unserer letzten Reise nach Südamerika, die uns nach Chile und Bolivien geführt hat, kamen wir während der Reise mitten in die weltweite rasante Ausbreitung der Pandemie. Unsere Gäste hatten eine unbeschwerte Reise, da das Team von UNIque mich als Reiseleiter über die gesamte Reise mit Alternativen abgesichert hat.  Von UNIque Reisen wurden  keine Kosten und Mühen gescheut, unserer Gruppe eine unbeschwerte Reise und sichere Rückreise zu sichern.
In der Krise entscheidet sich, mit wem Du nach der Krise zusammenarbeiten möchtest. Auch deshalb  – UNIque Reisen!“

Volkshochschule Eutin - Markus Föhrweißer

„UNIque-Reisen –  ein Reiseveranstalter mit professioneller Erfahrung und Kompetenz auf allen Gebieten, die zeitgemäße Bildungsreisen betreffen: Organisation und Planung, Abwicklung aller Formalitäten, Flexibilität, Innovation und Teamarbeit. Diese Qualitäten haben mich auf 2 Informationsreisen und als Reisebegleiter von 4 Bildungsreisen absolut überzeugt. Ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Teilnehmer sowie die vertauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Büroteam waren immer ein Garant für die erfolgreiche Durchführung der geplanten Reisen.
Dank dafür gepaart mit Freude auf kommende Reiseabenteuer!

Kath. Kirchengemeinde ST. Willehad, Wilhelmshafen - Raphael Helms

„Israel, Italien, Portugal, Baltikum und dieses Jahr Namibia! Wir haben uns wieder für UNIque Reisen entschieden. Immer eine super Vorbereitung der Reisen, die Flyer, die persönliche Vorstellung der Reisen, die Agenturen vor Ort, kurzfristige Klärung bei Problemen, die Berücksichtigung unserer – manchmal auch speziellen – Wünsche, das Entgegenkommen in Coronazeiten und vieles mehr hat uns die Entscheidung auch diesmal für UNique Reisen leicht gemacht. Klein, aber fein. Das bringt es auf den Punkt. Wir freuen uns auf noch viele individuelle Routen mit UNIque ReisenDank dafür gepaart mit Freude auf kommende Reiseabenteuer!

Die neue Gesellschaft Hamburg - Antje Windler

„Wir bieten bereits seit Jahren politische Bildungsurlaubsreisen mit UNIque Reisen an und hoffentlich folgen noch viele weitere! Politische Bildungsurlaubsreisen sind ein besonderes Unterfangen: Wir müssen das Bildungsprogramm absolvieren und gleichzeitig wollen wir die Kultur und Gesellschaft des Landes kennenlernen. Hier hat sich UNIque immer als zuverlässiger und innovativer Partner mit stets offenem Ohr erwiesen: Ob politische Bildungsreise in den Iran, nach Ghana, Myanmar oder Kolumbien – um nur einige Beispiele zu nennen – unsere Gruppen sind immer mit unvergesslichen Erlebnissen, vielen neuen Eindrücken und vertieftem Verständnis von Land und Leute zurückgekehrt.
Ich freue mich schon jetzt auf unsere gemeinsame Reise nach Nepal und Bhutan!“

Unser Team

Moin Moin!
Uns von UNIque Reisen weht hier in Hamburg nicht nur die frische Brise um die Nase, wir bringen auch frischen Wind in Ihre Exkursions- bzw. Urlaubsplanung. Unser dynamisches Team ist immer mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft, aber vor allem mit ganzem Herzen dabei, Ihre individuelle Reisevorstellung zu erfüllen. Und genau dieses Herzblut werden Sie vor, nach und ganz besonders während Ihrer Reise spüren.

Corinna Grave

Geschäftsführerin

+49 (0) 40 75366115

cgrave@uniquereisen.de

Telse Franitza

Produktmanagerin

+49 (0) 40 75366115

tfranitza@uniquereisen.de

Über Corinna

Nach 16 Jahren in der Tourismusbranche (Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, Reiseleiterin, BWL Studium, Produktmanagerin Asien) habe ich mir im Frühjahr 2012 einen Traum erfüllt: die Selbstständigkeit mit einem Reiseveranstalter für individuelle Exkursionen.
Exkursionen für neugierige und wissbegierige Reisende zu organisieren, ist immer wieder eine große, aber schöne Herausforderung. Am liebsten würde ich alle Exkursionen selbst begleiten.
Meine ersten Reisen gingen nach Asien: Laos, Vietnam, Indien etc. Daher schlägt mein Herz eigentlich für Asien. Und dennoch lasse ich mich immer wieder von neuen Ländern wie Äthiopien, Peru oder dem Iran überraschen. Das spannende am Reisen ist ja, dass man nie auslernt.

Über Telse

Als Diplom-Geographin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: das Reisen. Ganz nah (Dänemark) und ganz fern (Australien, Neuseeland und Hawaii) liegen meine Lieblingsländer. Als zweifache Mutter liegen meine Reiseziele nun irgendwo dazwischen. Gut 12 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von Gruppen-Fernreisen und vor allem Sondergruppen konnte ich inzwischen sammeln. Davon 10 Jahre bei einem großen Kieler Reiseveranstalter. Jetzt bei UNIque Reisen bin ich eher auf individuelleren Wegen unterwegs und u.a. für Exkursionen in den arabischen Raum und nach China zuständig.

Anja Wilbert

Produktmanagerin

+49 (0) 40 75366115

awilbert@uniquereisen.de

Joanna Brygola

Produktmanagerin

+49 (0) 40 75366115

jbrygola@uniquereisen.de

Über Anja

Planung und Organisation sind meine Steckenpferde…

Als gelernte Touristikfachkraft und Diplomkauffrau (FH) mit dem Schwerpunkt Tourismus & Marketing ergänze ich das Team mit meinen Erfahrungen aus den Bereichen Tourismus, Eventorganisation, Marketing und Beratung. Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrer Reiseplanung zu unterstützen. Die Wochenenden verbringen meine Familie und ich mit unserem Caravan gerne an der Küste. Ich bin immer neugierig auf spannende Reiseziele – ob nah oder fern – und mag es, Reiseziele auch mal von einer anderen Seite aus zu betrachten. Einmal im Leben die Südsee erleben, das ist mein Reisetraum.

Über Joanna

Wir freuen uns über unser neues Teammitglied!

Die Neugier auf ferne Länder und Kulturen begleitet mich schon mein Leben lang. Zwar habe ich schon viele Länder bereist, aber es steht trotzdem noch vieles auf meiner Liste!
Als gelernte Reiseverkehrskauffrau freue ich mich bei UNIque Reisen darauf mein ganzes Herzblut in die Organisation Ihrer Exkursionen oder Studienreisen zu legen, als wäre es meine eigene Reise.
Mir hat es besonders Lateinamerika angetan, dieses Lebensgefühl und die Atmosphäre in den vielfältigen Ländern wünsche ich jedem einmal erlebt zu haben.

Worauf warten Sie? Schreiben Sie uns!